edition tertium

Francisco Goya – Das letzte Porträt

Home »  Belletristik »  Francisco Goya – Das letzte Porträt

Francisco Goya – Das letzte Porträt

On April 27, 2015, Posted by , In Belletristik, With Kommentare deaktiviert für Francisco Goya – Das letzte Porträt

John Berger – Nella Bielski

Aus dem Englischen von Hans Jürgen Balmes

144 Seiten, 25 s/w Abbildungen, broschiert
€ 17,90
ISBN 3-930717-09-3

„Der unmittelbare Anlass, ein Stück über Goya zu schreiben, war für mich seine unglaubliche Aktualität. Er erlebte in seiner Zeit genau das, was wir heute erleben. In gewisser Weise sucht das Stück eine Antwort auf die Frage zu finden, was mit uns geschieht, wenn wir mit den unerträglichen Bildern im Fernsehen konfrontiert werden und dabei unsere völlige Hilflosigkeit und Ohnmacht verspüren. Es ist wie der Blick ins Antlitz der Medusa …“ (John Berger)

Comments are closed.